Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Über mich

Wakass_3

Ich gehe immer gerne Wege, welche aus meiner tiefsten Überzeugung kommen, als solche, welche die Masse vorgibt. Das zeichnet meine Arbeit mit Menschen und ihren Hunden deutlich aus. Zum Wohl der Tiere Sorge zu tragen, ist etwas, das zu meiner Lebensaufgabe gehört. Sie gehören für mich in den natürlichen Kreislauf des Lebens wie der Mensch auch.

DSC_7152

Mein grösster Wunsch ist es, dass Tiere als gleichwertige Lebewesen wahrgenommen werden sowie als das Lebewesen gesehen und respektiert werden, welches sie sind (keine Vermenschlichung). Um etwas zu verändern gibt es nur einen Weg: Ich lebe das vor, was ich gerne sehen möchte und worüber ich schreibe, sei dies im Zusammenleben mit Menschen als auch den Tieren ganz allgemein oder eben den Hunden, für die ich hier im Speziellen unterwegs bin.

Auch das Wohl des Menschen liegt mir am Herzen. Eine Begegnung auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig. Alle dürfen sein, wie sie sind und werden auf dem gemeinsamen Weg mit ihrem Hund unterstützt. Was ich tue, dass liebe ich, sei es für den Menschen oder für den Hund.

Unser Familienleben bereichern Hunde. Zurzeit begleiten uns Shamita (aus zweiter Hand) und Fernando (aus dem Tierschutz).

Informationen über meinen beruflichen Werdegang im Bereich Coaching von Mensch und Hund können der Rubrik „Ausbildungen“ entnommen werden, Zertifikate auf Wunsch eingesehen, sie würden den Speicherrahmen hier sprengen 😅

 

 

MicheleMichèle Roncaglioni-Dellsperger

Zertifizierte Hundetrainerin IDBTS
(International Dog Behaviour Training School)
mit Zusatzzertifikaten NF
Welpen-/Junghunde, SKN/NHB, SINN und
Verhaltensarbeit Stufe 1, 2 und 3

Unterwegs für Sie mit Sirius Hundestern seit 2009

 

In memoriam

Mein geliebter Wakass

Du warst ein unglaublich vielseitiges und grossartiges Wesen und ein aussergewöhnlicher Lehrmeister für mich. Durch dich sind wir von Anfang an einen anderen gemeinsamen Weg gegangen, den wir dann sehr schnell auch Menschen mit ihren Hunden weitergeben konnten. Du lebtest in Sirius Hundestern und hast mir gezeigt, was ich weitergeben muss. Durch deine Hochsensibilität, welche ich glücklicherweise auch ohne wissenschaftliche Belegung erkennen konnte (gelebtes Wissen), sind wir neue Wege gegangen. Durch deine Persönlichkeit, bekam Achtsamkeit und Bewusstsein grad noch einmal eine neue Dimension.

Vielen Dank, dass du mir gezeigt hast, was „mehr Raum brauchen“ tatsächlich bedeutet.
Vielen Dank, für deine stetigen Hinweise, dass Zeit geben über einen Entwicklungsraum hinausgeht.
Vielen Dank für deine Klarheit in der Kommunikation, aus welcher ich so viel über Hunde lernen durfte.
Vielen Dank, dass du mir aufgezeigt hast, wie in der Bedürftigkeit des Menschen so viele Grenzen bei euch Hunden überschritten werden.
Vielen Dank für deine bedingungslose Liebe, welche ich heute noch spüren kann.
Vielen Dank, dass du deine genetisch veranlagte Krankheit, die dich dein Leben lang begleitet hat, würdevoll getragen hast, um auch da vielen Hunden weiterzuhelfen.

Du warst jetzt nie der „Helferhund“ für meine Arbeit mit Mensch und Hund, was ich vollumfänglich respektierte. Und doch warst du der Wegbereiter von Sirius Hundestern. Du hast der Hundewelt auf einer ganz anderen Ebene so viel geholfen.

Dich nicht mehr an meiner Seite zu haben, ist sehr, sehr schwer. Dafür lebst du für immer in meinem Herzen und in Sirius Hundestern weiter. Danke, danke, danke.
(Wakass 28. Mai 2008 – 22. Dezember 2019)