Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Nothelferkurs für Hundehaltende

Wie reagiere ich, wenn mein Hund von einer Biene gestochen wird, etwas verschluckt hat, was normalerweise nicht in einen Hundemagen gehört oder akuten Durchfall hat? Was tue ich, wenn ich mit meinem Hund in einen Autounfall verwickelt werde oder an einen Unfall...

Alltagswege zur Freundschaft

Als ich das Buch von Ulli Reichmann gelesen (verschlungen) habe, konnte ich mich darin wieder finden. Ich bin begeistert, dass sich offenbar der Weg zum besseren Verständnis für den Hund immer mehr verbreitet. Ich bin überglücklich, dass es dieses Buch gibt und habe...

NF Dogshome und die Notfallkarte

Wenn mich meine Kunden fragen, ob ich ein gutes Ferienheim kenne, lautet meine Antwort immer: das NF Dogshome in Bad Ragaz. Das NF Dogshome kenne ich persönlich und ich weiss wie achtsam das NF Team mit den Hunden umgeht. Dafür ist es mir die Anfahrt nach Bad Ragaz...

NHB – Nationales Hundehalterbrevet

Der Verband Kynologie Ausbildungen Schweiz VKAS hat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Mitgliederorganisationen ein Nationales Hundehalter Brevet NHB ausgearbeitet. Das NHB ist eine erweiterte Form des vom Nationalrat abgeschafften Sachkundenachweises SKN und ist...

Sommerzeit

In der Sommerzeit heisst es für uns Menschen, sportliche Aktivitäten auf die Morgen und Abendstunden zu verlegen. Wir haben die Wahl, ob wir uns der Hitze aussetzen wollen oder nicht. Freilebende Tiere ebenfalls. Hunde haben diese Wahl nicht, sie sind auf unser...