Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Nothelfer für Hundehaltende

Wie reagiere ich, wenn mein Hund von einer Biene gestochen wird, etwas verschluckt hat, was normalerweise nicht in einen Hundemagen gehört oder akuten Durchfall hat? Was tue ich, wenn ich mit meinem Hund in einen Autounfall verwickelt werde oder an einen Unfall heranlaufe? Weiss ich, wie ich einen provisorischen Pfotenverband bei einer Schnittwunde anlege oder kann ich meinen verletzten Hund richtig bis zum Auto transportieren? Wann muss ich mit meinem Hund sofort zum Tierarzt, wann kann ich zuwarten?

All diese Fragen und noch viele mehr werden im Nothelferkurs mit Dr. med. vet. Andrea Meyer geklärt. Zudem werden auch noch praktische Dinge gelernt.

Bei genügend Anmeldungen werde ich im November 2019 einen weiteren Kurs einplanen.

Kosten:
Fr. 90.00 (inkl. Kursunterlagen, Verbandsmaterial und Getränke)

Ich bitte um Verständnis, das der Kurs ohne Hund stattfinden muss. Das Kurslokal lässt dies nicht zu.

Zur Anmeldung bitte das Kontaktformular verwenden https://sirius-hundeschule.ch/kontakt/