Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundestern

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

In dieser Zeit gilt es sowohl für Mensch und besonders für die Hunde achtsam unterwegs zu sein. Ich empfehle, den Hund an den Tagen der Jagd an der Leine zu führen, zur Sicherheit… Wenn Sie auf Jäger treffen, sprechen Sie sich mit ihnen ab. In der Regel sind diese sehr freundlich und geben gerne Auskunft über das durch die Jäger belegte Gebiet.

Jagdzeiten Kanton Bern

Patent B: 1. Oktober bis 15. November
Schontage im Oktober und November: Dienstag, Donnerstag und Freitag

Genauere Infos über die weiteren Patente erhalten Sie hier

Jagdzeiten Kanton Freiburg

Patent B : 18. September – 14. Oktober
Schontage im September und Oktober: Dienstag und Freitag

Ab September ist aber auch die Jagd von den Grundpadenten und dem Padent D am laufen. Diese Jagd dauert bis Februar. Es hat also von September bis Februar immer mal Jäger unterwegs. Die ganz strenge Zeit, wo vor allem die Rehe geschossen werden, ist aber schon die aus dem Patent B. Achtung: Jeder Kanton hat seine eigenen Jagdgesetze und damit auch Zeiten und Schontage. Informiert euch gut, wenn ihr euch jetzt auf Herbstwanderungen mit Hund begebt und haltet eure Hunde aus Gründen der Sicherheit an der Leine. Weil, wenn Jäger Pferde, Esel oder Kühe mit Hirschen verwechseln, was man ja immer wieder mal liest, kann dies wenn es um kleineres Wild geht gut auch einen Hund betreffen.

Auch an der Leine kann man mit dem Hund gut und vor allem gemeinsam unterwegs sein, oft ist es eine Frage der Einstellung.