Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Sirius Hundeschule

Coaching von Mensch mit Hund und Verhaltensarbeit

Als ich das Buch von Ulli Reichmann gelesen (verschlungen) habe, konnte ich mich darin wieder finden. Ich bin begeistert, dass sich offenbar der Weg zum besseren Verständnis für den Hund immer mehr verbreitet. Ich bin überglücklich, dass es dieses Buch gibt und habe es in meine Literaturtipps aufgenommen. Bitte, es gehöhrt aus meiner Sicht unbedingt in das Regal eines Hundehalters/einer Hundehalterin!

Es ist wichtig, dass der Mensch wieder lernt, natürlich mit den Hunden umzugehen. Es braucht keine aufwändigen Trainings, es braucht lediglich Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Handlungen und Bedürfnisse seines bestend Freundes und Begleiters. Es ist wichtig, dass wir seine Kommunikationsformen vestehen und ihm diese auch lassen. Zweiwegkommunikation anstelle von Einwegkommunikation.

Dieses Buch ist von A – Z eine Liebeserklärung an den Hund (was mir natürlich total gefällt) und lässt vermeintliche Probleme in einem ganz anderen Licht erscheinen und zwar so, wie ich es meinen Kunden schon über einen längeren Zeitraum vermittle. Danke Ulli Reichmann für dieses sensationell gute Buch!